Über Meyertext

Das Angebot

Der Texter

Portfolio

zur Übersicht


Meyertext ist Text von Thomas Meyer. Für Gewerbe, Industrie und Institutionen; von der prägnanten Schlagzeile bis zur detaillierten Broschüre.

Die Stärke von Meyertext liegt in der klaren und gepflegten Sprache.

Werbespot anschauen

Kontakt

Derzeit kann ich leider keine neuen Aufträge annehmen. Bei Anfragen aller Art wenden Sie sich bitte an den Salis Verlag oder an den Diogenes Verlag. Danke.

• Unternehmenstexte
(Prospekt, Website, Lektorat)

• Werbung (Konzept, Anzeige, Plakat)

• journalistische Texte (Reportage, Portrait)

• Autorentexte (Magazin, Kolumne)

Presse

Der Zolliker Bote über die Verleihung des Kunstpreises (Juni 2013)

»Die Gojim lieben Jiddisch« (NZZ, Februar 2013)

Rezension in der NZZ (November 2012)

Portrait im Schweizer Monat (September 2012)

Rezension auf SRF2 (September 2012)

Rezension in der FAZ (September 2012)

Rezension auf SRF1 (Juni 2012)

Bericht in 20 Minuten über die Kampagne für nachlasstreuhand.ch (April 2011)

Bericht in 20 Minuten über die Caritas-Guerilla-Aktion (April 2010)

Thomas Meyer arbeitet seit 2006 selbständig als Autor und Texter. Zuvor war er in Redaktionen als Reporter und Kolumnist und in Werbeagenturen als Texter und Konzepter tätig.

2010 erhielt Thomas Meyer, u.a. für sein Kunstprojekt »Aktion für ein kluges Zürich«, den Swiss Text Award.

Im Frühling 2012 erschien im Salis Verlag sein Debütroman »Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse«, der für den Schweizer Buchpreis 2012 nominiert war. 2013 gewann Meyer den Anerkennungspreis der Stadt Zollikon.

Der Autor

nächste Lesungen

Journal:
herrmeyer.ch

Facebook-Projekt:
»Historisches Zürich«

Aktion für ein kluges Zürich: Der Beweis

Seit 2007 stellt Thomas Meyer, die ersten zwei Jahre ohne sich zu erkennen zu geben, den Zürchern auf A7-Klebern Fragen zu sich selber. Dank der grosszügigen Unterstützung der APG war es bald möglich, auch F12-Plakatstellen und die E-Boards in den Bahnhöfen zu belegen. Das Echo war enorm; sechsmal bereits haben die Medien über die Aktion berichtet.

Die Aktion für ein kluges Zürich ist ein schöner Beweis für die Haltung von Meyer Werbung: Mache etwas Intelligentes und Auffälliges, und du benötigst kein Riesenbudget, um in der ganzen Stadt Aufmerksamkeit zu erregen.

App für iPhone

Interview im Tages-Anzeiger

Bericht in 20 Minuten

Bericht in 20 Minuten über das Gott-Plakat

Facebook-Fanseite

Medien: Kleber, Postkarten, Plakate, E-Boards, iPhone-App.

 

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

Aktion für ein kluges Zürich Der Beweis / © Meyertext GmbH

 

zur Übersicht