Über Meyertext

Das Angebot

Der Texter

Portfolio

zur Übersicht


Meyertext ist Text von Thomas Meyer. Für Gewerbe, Industrie und Institutionen; von der prägnanten Schlagzeile bis zur detaillierten Broschüre.

Die Stärke von Meyertext liegt in der klaren und gepflegten Sprache.

Werbespot anschauen

Kontakt

Derzeit kann ich leider keine neuen Aufträge annehmen. Bei Anfragen aller Art wenden Sie sich bitte an den Salis Verlag oder an den Diogenes Verlag. Danke.

• Unternehmenstexte
(Prospekt, Website, Lektorat)

• Werbung (Konzept, Anzeige, Plakat)

• journalistische Texte (Reportage, Portrait)

• Autorentexte (Magazin, Kolumne)

Presse

Der Zolliker Bote über die Verleihung des Kunstpreises (Juni 2013)

»Die Gojim lieben Jiddisch« (NZZ, Februar 2013)

Rezension in der NZZ (November 2012)

Portrait im Schweizer Monat (September 2012)

Rezension auf SRF2 (September 2012)

Rezension in der FAZ (September 2012)

Rezension auf SRF1 (Juni 2012)

Bericht in 20 Minuten über die Kampagne für nachlasstreuhand.ch (April 2011)

Bericht in 20 Minuten über die Caritas-Guerilla-Aktion (April 2010)

Thomas Meyer arbeitet seit 2006 selbständig als Autor und Texter. Zuvor war er in Redaktionen als Reporter und Kolumnist und in Werbeagenturen als Texter und Konzepter tätig.

2010 erhielt Thomas Meyer, u.a. für sein Kunstprojekt »Aktion für ein kluges Zürich«, den Swiss Text Award.

Im Frühling 2012 erschien im Salis Verlag sein Debütroman »Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse«, der für den Schweizer Buchpreis 2012 nominiert war. 2013 gewann Meyer den Anerkennungspreis der Stadt Zollikon.

Der Autor

nächste Lesungen

Journal:
herrmeyer.ch

Facebook-Projekt:
»Historisches Zürich«

Die Giesserei: Der 2800-Zeichen-Aperitif

«Wir hätten gern Texte für unseren Newsletter», sagte das Restaurant Die Giesserei. «Ach, Newsletter, neumodischer Kram!» sagte Thomas Meyer, «wir machen lieber schöne Geschichten, welche als Aperitif gereicht werden.»

Und so entstand die Serie «Die Giesserei erzählt», serviert als kleine Büchlein mit kurzen Geschichten aus den Anfängen des legendären Lokals.

Die Arbeiten gewinnen 2011 beim Art Directors Club in der Kategorie Text Bronze.

 

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

Die Giesserei Der 2800-Zeichen-Aperitif / © Meyertext GmbH

 

zur Übersicht